Für welche Stadt möchtest Du Prospekte sehen? Standort automatisch bestimmen

Feedback

Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!

 

Newsletter

Keine Schnäppchen mehr verpassen und als Erster von den neuesten Sonderangeboten erfahren? Dann kannst Du jetzt Deinen persönlichen MeinProspekt Newsletter abonnieren! Mit dem MeinProspekt Newsletter erhältst Du immer die topaktuellen Prospekte, Produktangebote und Rabatt- und Sonderaktionen.

Bitte melde
Dich an, um
Deine Favoriten
zu verwalten!
Berlin>Möbelhäuser Angebote>

Ikea Prospekte und aktuelle Angebote in Berlin

Beliebte Prospekte
hoeffner-de
Höffner gültig bis 23.09.2014

scontomoebel-de
ScontoMöbel gültig bis 22.09.2014

vw-de
Volkswagen gültig bis 31.10.2014

kraft-de
Möbel Kraft gültig bis 05.10.2014

media-markt
Media Markt gültig bis 17.09.2014

poco
POCO Einrichtungsmärkte gültig bis 17.09.2014

real-de
real,- gültig bis 20.09.2014

netto1-de
Netto gültig bis 20.09.2014

saturn-de
Saturn gültig bis 17.09.2014

sky-de
sky gültig bis 20.09.2014

hammer-heimtex
Hammer gültig bis 23.09.2014

thephonehouse-de
Phone House gültig bis 30.09.2014

douglas-de
Douglas gültig bis 30.09.2014

produkte für Ikea
Badzubehör, Beleuchtung, Dekoration, Design, Einbauküche, Einrichtungsideen, Gardinen, Hochzeitsdekoration, Ikea, Inspiration, Kamine, Kindermöbel, Küchen, Küchengeräte, Lampen, Möbel, Möbelhaus, Pfannen, Polstermöbel, Rollos, Teppich, Teppiche

Ikea in Berlin

IKEA in Berlin

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA gibt es 4-mal in 4 Stadtteilen der Hauptstadt (Stand 2011). Die Filialen von IKEA in Berlin befinden sich in Ruhleben bei Spandau, auf dem Sachsendamm in Tempelhof und seit Neuestem auf der Landsberger Allee in Lichtenberg. Außerdem existiert mit IKEA in Berlin-Schönefeld eine weitere Filiale vor den Toren der Hauptstadt. Weltweit gibt es 317 IKEA Märkte in 41 verschiedenen Ländern (in Deutschland z.B. in München, Köln, Dresden). IKEA beschäftigt 127.000 Mitarbeiter und erzielt einen jährlichen Umsatz von über 23,1 Milliarden Euro.

IKEA in Berlin und die Angebote

IKEA in Berlin und seine Angebote stehen zu den üblichen Öffnungszeiten von Montags bis Samstags und sogar an verkaufsoffenen Sonntagen, den Kunden zur Verfügung. Jede Ikea Filiale in Berlin besteht aus einem Restaurant, dem Smaland (Kinderland mit Betreuung für Kinder ab 3 Jahre) und dem eigentlichen Einrichtungshaus. Das Einrichtungshaus hat ein großes Angebot aus unterschiedlichen Bereichen, wie Möbel, Dekorationen, Bodenbeläge, Lampen, Haushaltsgegenständen und vielen mehr. In Berlin wird IKEA deshalb gerne mal für einen Familienausflug genutzt.

Historie von IKEA

Bereits 1926 wurde der Grundstein für IKEA gesetzt. Denn genau in diesem Jahr kam der Gründer Ingvar Kamprad in Südschweden auf die Welt. Genauer gesagt in Småland. Die erste Zeit seines Lebens verbrachte er auf einem Bauernhof,welcher sich in der Nähe des Dorfes Agunnaryd befand. Schon damals wusste der kleine Junge das er ein Geschäft entwickeln will. Mit fünf Jahren verkaufte er schon Streichhölzer an die Nachbarn und 2 Jahre später in einem größeren Umfeld, da er sein Fahrrad als Fahrzeug benutzte. Dabei merkte er das Streichhölzer in großen Mengen sehr günstig sind und wenn man diese zu einem billigen Preis verkauft, immer noch einen guten Gewinn übrig bleibt. So blieb nicht lange bei den Streichhölzern, sondern das Angebot wurde mit Grußkarten, Bleistiften, Blumensamen, Weihnachtsschmuck und Kugelschreiber, erweitert. Diesen Unternehmergeist beweist er ebenfalls als er den Konzern IKEA entwickelt. Zunächst werden viele Bereiche, wie Selbstmontage, Werbung und andere unter die Lupe genommen.

Klassiker von IKEA in Berlin und im Rest der Welt

Man wollte feststellen, welches Angebot von den Kunden angenommen wird. In den 60er und 70er eröffnen immer mehr Ikea Märkte und Kundenlieblinge, wie zum Beispiel das Billy Bücherregal, werden entwickelt und gehen in Produktion. In den 80er Jahren expandiert IKEA und wird in den USA, Frankreich, Italien und Großbritannien sehr gut von den Kunden angenommen. Langsam sehen die Märkte so modern wie heute aus. In den 90er Jahren wird das Smaland eingeführt, um den Umsatz durch einen Einkauf "ohne Kinder " zu erhöhen. Seit 2000 wurde auf weitere Märkte in Russland und Japan expandiert. Abgestimmte Einrichtungslösungen für Küche oder Schlafzimmer halten Einzug in die Einrichtungsmärkte.

Ikea in Berlin

Ikea

Ikea Prospekte und Angebote für Berlin und Umgebung.
weitere Informationen zu Ikea.

Aktuell leider keine Angebote

Weitere Möbelhäuser Prospekte

  • Karstadt Einrichtung - Luxus zu Traumpreisen! Ab Montag 15.09.2014

    Noch 3 Tage gültig.

    "Karstadt Einrichtung - Schöner shoppen in der Stadt." - Anbei der Karstadt Einrichtung Prospekt mit den Angeboten gültig vom 15.09.2014 bis zum 20.09.2014 +++ Nähere Angaben zu den Angeboten, zur Verfügbarkeit, den genauen Gültigkeitsbedin...

    Angebote Karstadt Einrichtung: Kissen, Garantie

    Prospekt Öffnen
  • POCO Einrichtungsmärkte - 250 Kracher Angebote! Ab Samstag 13.09.2014

    Noch heute gültig.

    "POCO Einrichtungsmärkte - Der Superwohnmarkt - Ihr Möbeldiscounter." - Anbei der POCO Einrichtungsmärkte Prospekt mit den Angeboten gültig vom 13.09.2014 bis zum 17.09.2014 +++ Nähere Angaben zu den Angeboten, zur Verfügbarkeit, den genaue...

    Angebote POCO Einrichtungsmärkte: Öl, TV, Kommoden

    Prospekt Öffnen
  • POCO Einrichtungsmärkte - Küchen Journal! Herbst/Winter 2014

    Bis zum 14.12.14 gültig.

    "POCO Einrichtungsmärkte - Der Superwohnmarkt - Ihr Möbeldiscounter." - Anbei der POCO Einrichtungsmärkte Prospekt mit den Angeboten gültig vom 31.08.2014 bis zum 14.12.2014 +++ z.B. Küchenblock für 1.999,- EUR +++ Winkelküche für 1.799,- E...

    Angebote POCO Einrichtungsmärkte: TV

    Prospekt Öffnen

Ikea in der Umgebung von Berlin