Für welche Stadt möchtest Du Prospekte sehen? Standort automatisch bestimmen

Feedback

Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!

 

Newsletter

Keine Schnäppchen mehr verpassen und als Erster von den neuesten Sonderangeboten erfahren? Dann kannst Du jetzt Deinen persönlichen MeinProspekt Newsletter abonnieren! Mit dem MeinProspekt Newsletter erhältst Du immer die topaktuellen Prospekte, Produktangebote und Rabatt- und Sonderaktionen.

MeinProspekt>

Angebote & Prospekte von Ford

Beliebte Prospekte
saturn-de
Saturn gültig bis 22.11.2017

media-markt
Media-Markt gültig bis 20.11.2017

media-markt
Media-Markt gültig bis 29.11.2017

saturn-de
Saturn gültig bis 19.11.2017

saturn-de
Saturn gültig bis 26.11.2017

conrad-de
Conrad Electronic gültig bis 25.11.2017

porta-de
porta Möbel gültig bis 25.11.2017

porta-de
porta Möbel gültig bis 02.12.2017

moebel-huebner
Möbel Hübner gültig bis 10.12.2017

porta-de
porta Möbel gültig bis 25.11.2017

Branchen
Ford

Ford

Ford Angebote und Prospekte in Deutschland

Ford im Überblick

Ford Prospekte für Berlin

ändern

    Die Ford Motor Company mit dem Hauptsitz in den USA zählt zu den größten Autoherstellern weltweit. 1903 gründetet Henry Ford mit der Ford Motor Company ein eigenes Unternehmen und produzierte anfangs noch geringe Mengen an Autos. Der Durchbruch des Automobilherstellers war ein Jahr später, 1904. Hier hatte das Unternehmen mit dem Ford Modell T einen echten Verkaufshit gelandet. 1917 wurde mit der Produktion von Traktoren ein weiterer Markt besetzt. Ford kaufte 1986 die Firma Newe Holland und ein Jahr später den kanadischen Landmaschinenhersteller Versatile. In Deutschland wurde 1925 die deutsche Tochtergesellschaft der Ford Motor Company gegründet. Nachdem das Unternehmen 1930 nach Köln verlagert wurde, erfolgte im November 2004 die Umwandlung der Rechtsform in Ford-Werke GmbH. Mittlerweile beschäftigt Ford weit über hunderttausend Mitarbeiter.

    So vielfältig kann Ford sein

    Die Produkte von Ford sprechen durch ihre unterschiedlichen Ausprägungen eine breite Masse an Käufern an. Das erste Modell wurde unter dem Namen Modell A "Fordmobile" bekannt. 1999 wurde das erfolgreiche "Weltauto" Ford Focus etabliert, welches eines der bekanntesten Produkte ist. Das momentane Sortiment von Ford orientiert sich primär an vier Technologien. Zum einen wird bei jedem Auto des Unternehmens auch nach zwei Jahren Qualität wie am ersten Tag garantiert. Ein weiteres Highlight ist die Ford ECOnetic Technology, welche darauf basiert, dass alle Fahrzeuge bereits jetzt deutlich weniger Kraftstoff verbrauchen. Das IPS System von Ford setzt auf hochwertige Technologien, mit denen Unfälle verhindert werden sollen. Die Produkte von Ford sollen nicht nur sicher sein, sondern auch innovativ. Falsches Betanken verhindern, leichtes Einparken ermöglichen - all das steht im Fokus der Ford Innovation. Die Auswahl des Automobilherstellers ist wahnsinnig groß. Von dynamischen 3-Türern, über Autos ohne CO2- Emission bis hin zu unverwechselbaren Designs, die überall einen Eindruck hinterlassen.

    Standorte von Ford

    Im Herzen des Rheinlands liegt der Stammsitz des Automobilherstellers. Die vier Haupt- Produktions- und Innovationsstandorte befinden sich in Köln-Niehl, Köln-Merkenich, Saarlouis und Aachen. An der steigen Weiterentwicklung von Ford arbeiten rund 2.500 Ingenieure, Designer und Techniker rund um die Uhr. Für ein unvergessliches Erlebnis bietet Ford eine Werkführung an, welche spannend und sehr informativ ist.

    Alles im Überblick bei Mein Prospekt

    Um über alle neuen Modell und Filialen informiert zu sein, gibt es auf MeinProspekt den perfekten Überblick. Alle Öffnungszeiten und Adressen sind hier gelistet und geordnet.