Für welche Stadt möchtest Du Prospekte sehen? Standort automatisch bestimmen

Feedback

Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!

 

Newsletter

Keine Schnäppchen mehr verpassen und als Erster von den neuesten Sonderangeboten erfahren? Dann kannst Du jetzt Deinen persönlichen MeinProspekt Newsletter abonnieren! Mit dem MeinProspekt Newsletter erhältst Du immer die topaktuellen Prospekte, Produktangebote und Rabatt- und Sonderaktionen.

MeinProspekt>

Gevelsberg - Angebote, Prospekte, Geschäfte & Öffnungszeiten

Lidl LogoALDI Nord LogoRewe LogoEdeka LogoNetto Marken-Discount LogoTchibo LogoKaufland Logodm LogoVodafone LogoTakko Logomedia@home LogoEURONICS LogoPC-SPEZIALIST LogoMehr Händler

Aktuelle Prospekte für Gevelsberg und Umgebung

Vorwerk gültig bis 23.12.2017

Real gültig bis 16.12.2017

Karstadt Sports gültig bis 23.12.2017

XXXL Möbelhäuser gültig bis 24.12.2017

Dänisches Bettenlager gültig bis 16.12.2017

Tchibo gültig bis 16.12.2017

BMW gültig bis 05.01.2018

Seats and Sofas gültig bis 16.12.2017

OBI gültig bis 23.12.2017

Telekom Shop gültig bis 19.12.2017

Gevelsberg

Gevelsberg

Handelsketten:22
Filialen:25
Einwohner:31.344

Gevelsberg – Stadt der Wunder

1225 wurde bekanntlich der Erzbischof Engelbert von Köln von seinem Vetter, Friedrich von Isenberg, ermordet. Zu dieser Zeit gab es die Stadt Gevelsberg noch nicht, stattdessen war das Gelände unwegsam und dichte Wälder versperrten den Weg. Damals gab es nur einen holprigen Weg an den Hängen vorbei, den seiner Zeit Engelbert nahm nachdem er versucht hatte einen Streit zwischen sich und dem Graf von Isenberg, dem Sohn seines Vetters, schlichten wollte. Da Engelbert jedoch aufgrund seiner Strenge sehr unbeliebt war überfiel an eben diesem Hang der Graf von Isenberg Engelbert und der Erzbischof fand sein Ende erdolcht am Fuß des Gevelsbergs. Seither häufen sich Mären von Heilungen am Ort des Geschehens, Krankheiten sowie Gebrechen sollen geheilt worden sein. Das Kloster, das um 1235 gegründet würde ist heute leider nicht mehr vorhanden, jedoch ist eine wohl ehemals zum Kloster gehörende Staute Engelberts im Märkischen Museum in Witten zu besichtigen!

Shopping im Herzen Gevelsbergs: Angebote en masse

Die Gevelsberger Fußgängerzone bietet für Shopaholics ein umfangreiches Angebot an Produkten und Dienstleistungen! Gemütlich und ansehnlich reihen sich hier moderne Gebäude an schicke Altbau Fassaden – die Mischung stimmt einfach! Kleine schwarze Spitztürmchen, verzierte Fassaden und weitere architektonische Schmankerl bereichern das Shoppingerlebnis in Gevelsberg. Bekannte und beliebte Händler wie Euronics, wo Elektrowaren aller Art verkauft werden, Deichmann, wo es moderne sowie preiswerte Schuhe gibt, und dm, welcher mit Drogerieartikeln aller Art lockt, finden sich unter anderem hier! Darüber hinaus ziehen Einzelhändler, die noch richtig nah am Kunden dran sind, Kaufwütige in ihren Bann. Die „Stadt-Parfümerie Papier“ beispielsweise bietet exquisite Düfte und vieles mehr. Kinderspielzeug und Mode findet sich gleich um die Ecke im beliebten Laden „Schneckenhaus“, und Delikatessen sowie Feinkost gibt es im „Feinkost Hedtstück“. Beim Schlendern durch die Stadt ist ein Stopp in der Gevelsberger Fußgängerzone auf jeden Fall zu empfehlen!

Delikates in Gevelsberg

Delikatessen findet man auch auf dem Gevelsberger Wochenmarkt, wo man beim Einkaufen noch Gute Laune versprühen kann und zwischen dem Tratsch mit Bekannten, dem Kosten der Leckereien und dem geplanten Einkauf noch Zeit für Gemütlichkeit findet. Hierbei legen sich die Marktbeschicker mächtig ins Zeug, und bieten eine bunte Vielfalt an Waren an! Von saisonalem Obst und Gemüse aus der Region, über Wurst, Fisch und Fleischwaren vom Metzger am Ort bis hin zu Käse und Eiern, von wirklich glücklichen Tieren, Blumen, Gewürzen und Delikatessen reicht das Angebot und beim Feilschen um den Preis hat schon so manch einer ein Schnäppchen geschlagen!

Gevelsberg: Prospekte, Öffnungszeiten, Infos

Weitere nützliche Informationen, von Händlern, Öffnungszeiten und Adressen, bis hin zu aktuellen Prospekten, Angeboten, Schnäppchen und Aktionen findest Du wie immer hier bei uns: auf MeinProspekt!