Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!
LUSH ist ein Unternehmen, welches handgemachte Kosmetika vertreibt und dabei besonderen Wert auf den Umwelt- und Tierschutz legt. Der erste LUSH-Shop wurde 1995 von dem Dermatologen Mark Constantine, der bereits Erfahrungen in diesem Bereich als Zulieferer für große Kosmetik-Anbieter mit "Constantine and Weir" gemachte hatte, und vier seiner streng vegetarisch lebenden Freunde in Großbritanien eröffnet. Heute umfasst die Kette 600 Geschäfte in 43 Ländern. In Deutschland ist LUSH in
Stuttgart, Berlin, Hamburg und rund 30 weiteren großen Städten ansässig.
Um seinem umwelbewussten und tierfreundlichen Ruf gerecht zu werden, greift LUSH ausschließlich auf Lieferanten zurück, die auf Tierversuche verzicheten. Die eigenen Produkte werden nur an Freiwilligen getestetet. Weiterhin legt das Unternehmen großen Wert darauf, dass jegliches Verpackungsmaterial wiederverwertbar, kompostierbar und biologisch abbaubar ist und unterstützt Kampagnen, die sich für Tier- und Umweltschutz einsetzten.
Die LUSH-Kosmetika werden in firmeneigenen Werken von Hand erzeugt. Damit ihre Frische garantiert werden kann, werden sie nur auf Bestellung der Geschäfte hergestellt. Die Produkte sind zu 100 Prozent vegetarisch, zu 81 Prozent vegan und zu 71 Prozent frei von Konservierungsstoffen und werden zum Großteil aus natürlichen Substanzen wie besipielsweise frischen Früchten und Gemüse, ätherischen Ölen, Hongig und Bienenwachs hergestellt.
Der LUSH-Shop in Stuttgart wurde im Frühjahr 2008 eröffnet und befindet sich direkt am Bahnhofin der Königsstraße, die zur Einkaufsmeile und Fußgängerzone der Innenstadt gehört. In direkter Umgebung findet man einen Kaufhof und das WOM (World of Music).
Die Inneneinrichtung aller LUSH-Geschäfte weltweit orientiert sich an Londoner Gemüseläden und Käsegeschäften. Das resultiert in Preisangaben auf Schiefertafeln und der Auslage von Seifenblöcken, die an Käselaibe erinnern, aus denen die gewünschte Menge in Kugeln herausgetrennt wird. Das offene Auslegen der Produkte soll die Kunden zum Ausprobieren anregen und sie mit den Düften des Sortiments bezaubern.Bis zum 28.04.18 gültig.
Bis zum 28.04.18 gültig.
Bis zum 30.04.18 gültig.