Für welche Stadt möchtest Du Prospekte sehen? Standort automatisch bestimmen

Feedback

Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!

 

Newsletter

Keine Schnäppchen mehr verpassen und als Erster von den neuesten Sonderangeboten erfahren? Dann kannst Du jetzt Deinen persönlichen MeinProspekt Newsletter abonnieren! Mit dem MeinProspekt Newsletter erhältst Du immer die topaktuellen Prospekte, Produktangebote und Rabatt- und Sonderaktionen.

MeinProspekt>

Tönisvorst - Angebote, Prospekte, Geschäfte & Öffnungszeiten

ALDI SÜD LogoLidl LogoRossmann LogoMcDonald's LogoRewe Logoreal,- LogoPenny LogoNetto Marken-Discount LogoTchibo Logodm LogoVodafone LogoTakko LogoBurger King LogoMehr Händler

Aktuelle Prospekte für Tönisvorst und Umgebung

Vorwerk gültig bis 23.12.2017

Real gültig bis 16.12.2017

Karstadt Sports gültig bis 23.12.2017

XXXL Möbelhäuser gültig bis 24.12.2017

Dänisches Bettenlager gültig bis 16.12.2017

Tchibo gültig bis 16.12.2017

BMW gültig bis 05.01.2018

Seats and Sofas gültig bis 16.12.2017

OBI gültig bis 23.12.2017

Telekom Shop gültig bis 19.12.2017

Tönisvorst

Tönisvorst

Handelsketten:21
Filialen:23
Einwohner:29.671

Tipps für Tönisvorst: Angebote und Prospekte gibt’s hier

Historisch ist Tönisvorst tief mit der Kirche verbunden, denn bereits ab 900 gehörte Tönisvorst zum Erzbistum Köln! Die erste Erwähnung einer eigenen Kirche datiert auf das Jahr 1131, wobei vermutet wird, dass bereits vorher eine kleine Kapelle an der Stelle stand wo die Kirche errichtet wurde. Im 16. Jahrhundert erhielt die St. Töniser Kirche einen Taufstein und damit das Recht zu taufen, 1559 erhielt die Stadt sämtliche Pfarrrechte. Im Zuge des Truchsessischen Krieges und der Niederlage von Ernst von Bayern gegen Truchsess kam es vermehrt zu Plünderungen durch Söldner die das Land verwüsteten. Mehr Glück war der Stadt auch nicht im Dreißigjährigen Krieg beschieden, da auch hier die katholisch-kaiserlichen Truppen gegen die Franzosen und Hessen das Nachsehen hatten, in Folge wurden umliegende Dörfer, auch Tönisvorst geplündert und große Teile vielen den Flammen zum Opfer! Im Zuge der beiden Weltkriege wurde die Stadt wiederholt besetzt. 2007 wurde das Wahrzeichen der Stadt, die Streuffmühle durch einen Sturm beschädigt und ihr Flügelkreuz musste abmontiert werden, inzwischen ist es jedoch restauriert worden und die Mühle ist und bleibt der Stolz der Stadt!

Tönisvorster Einkaufswelten

Die Nummer Eins Adresse zum Shopping in Tönisvorst ist wohl das Tönisvorster Industriegebiet! Großflächig angelegt haben sich hier wichtige Einzelhändler angesiedelt und bieten ein umfangreiches Angebot an Waren auf engstem Raum! Prospekte zu diesen Händlern findest du selbstverständlich wie immer bei uns auf MeinProspekt! Das Herzstück des Industriegebiets bildet wohl der Tönisvorster Real, denn hier findet man Elektronik, Haushaltswaren, Schuhe und Mode, Street- und Sportsware sowie natürlich Lebensmittel! Neben dem Real befinden sich direkt ein Deichmann, wo Du aktuelle Schuhtrends abstauben kannst sowie ein dm, wo es Drogerieartikel zum Aktionspreis gibt! Die Shoppingtour geht weiter in der Tönisvorster Innenstadt, wo zunächst der Kirchplatz bestaunt werden kann mit der St. Cornelius Kirche und der angrenzende Rathausplatz. Geht man vom Kirchplatz den Rathausplatz hinunter kommt man direkt zur Hochstraße, der Fußgängerzone Tönisvorsters. Hier findet zu St. Martin jedes Jahr ein Lichterfest statt bei dem es doppelt Spaß macht an den Schaufenstern der Läden entlang zu flanieren! Im „pickartz fashion“ findet sich hier „exklusive Mode und Accessoires für Damen“, „viele gute Seiten“ bietet die Buchhandlung „Gutenberg“ und immer wieder kann man(n) eine Freude schenken dank „Blumen Hermes“ - ein Einkauf bei diesen inhaberbetriebenen Läden mit persönlicher Beratung lohnt sich immer!

Prospekte aus Tönisvorst, Filialen, Öffnungszeiten

Viele weitere Einkaufsmöglichkeiten, egal ob für den entspannten Schaufensterbummel oder für den exzessiven Shoppingrausch in Tönisvorst oder Umgebung, wie zum Beispiel im angrenzenden Krefeld, gibt es natürlich über die genannten hinaus! Informationen dazu, wie beispielsweise Händler und deren Adressen und Öffnungszeiten, aktuelle Prospekte, Aktionen und Angebote und vieles mehr findest Du natürlich hier auf MeinProspekt!