Für welche Stadt möchtest Du Prospekte sehen? Standort automatisch bestimmen

Feedback

Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!

 

Newsletter

Keine Schnäppchen mehr verpassen und als Erster von den neuesten Sonderangeboten erfahren? Dann kannst Du jetzt Deinen persönlichen MeinProspekt Newsletter abonnieren! Mit dem MeinProspekt Newsletter erhältst Du immer die topaktuellen Prospekte, Produktangebote und Rabatt- und Sonderaktionen.

MeinProspekt>

Vechta - Angebote, Prospekte, Geschäfte & Öffnungszeiten

Lidl LogoALDI Nord LogoRossmann LogoObi LogoMcDonald's LogoRewe LogoA.T.U LogoEdeka LogoC&A LogoNetto Marken-Discount LogoTchibo Logodm LogoVodafone LogoMehr Händler

Aktuelle Prospekte für Vechta und Umgebung

Lidl gültig bis 28.10.2017

mobilcom-debitel gültig bis 31.10.2017

Dänisches Bettenlager gültig bis 28.10.2017

Tchibo gültig bis 28.10.2017

OBI gültig bis 11.11.2017

OBI gültig bis 11.11.2017

Netto Marken-Discount gültig bis 29.10.2017

Netto Marken-Discount gültig bis 28.10.2017

Netto Marken-Discount gültig bis 31.10.2017

Vechta

Vechta

Handelsketten:50
Filialen:55
Einwohner:32.104

Vechta: Angebote und Tipps rund um das Thema Shopping

Vechta ist eine Stadt im Grünen, im westlichen Niedersachsen. Die Stadt bezeichnet sich selbst als „Reiterstadt“ und wurde sogar von der deutschen Reiterlichen Vereinigung zum Bundessieger im Wettbewerb „Pferdefreundliche Gemeinde“ gekürt. Dies ist vor allem auf eine lange Pferdezucht-Tradition zurück zu führen sowie die Beliebtheit des Reitsports in der Region, was unter anderem ein besonders ausgebautes Netz an Reitwegen in und um Vechta zur Folge hat! Auf dem Europaplatz in der Stadtmitte, der als Marktplatz dient, befindet sich zudem die Bronzestatue des Springpferdes „Warwick Rex“, einem Hannoveraner-Wallach und ehemaligem deutschen Weltklassespringpferd.

Vechta-Shopping: Hier findet Ihr alle Prospekte

Idyllisch wie sich die Vechtaner Einkaufsstraße dahinschlängelt, breite Gehwege, Blumen im Sommer, Weihnachtsschmuck im Winter und bunte Fassaden laden ein das Leben zu genießen! Aber nicht nur das, viele Angebote lauern hinter jeder Ecke darauf entdeckt zu werden. Hierbei finden sich unter anderem bekannte Händler wie C&A, wo es moderne Mode zu günstigen Preisen gibt, dm, wo es Drogerieartikel aller Art gibt und Dienstleister wie O2, wo Ihr Euch in Sachen Mobilfunk und vielen weiteren Dingen Informieren könnt. Außerdem finden sich auch unzählige Einzelhändler, die durch persönliche Beratung und Außergewöhnliches punkten! Beispielsweise die Buchhandlung „Vatterodt“ bietet moderne Literatur sowie alte Schinken für Groß und Klein an. „Ihr Florist Vornmoor Hellmann“ hat Blumen, Pflanzen sowie Tipps und Tricks für den Grünen Daumen parat und „Leder Koch“ bietet Lederwaren aller Art von Handtaschen bis hin zu Accessoires! In jedem Fall ist das Flanieren durch die Innenstadt Vechtas ein Genuss für Jung und Alt!

Der Schwarze Hund

In Vechta geht die Sage vom schwarzen Hund von Vechta, welcher nachts Vechta und die umliegenden Moorgebiete heimsucht. Dieser soll der verfluchte Lambert Sprengepiel sein, welcher um die Zeit des Dreißigjährigen Krieges eine freie Kompanie von Söldnern befehligte und der schwedisch-protestantischen Besatzung Vechtas ein Dorn im Auge war. Er verbreitete mit seinen Aktionen und Überfällen Angst und Schrecken und die Tatsache, dass er nie gefasst wurde führte schnell zur Mythenbildung in der Bevölkerung, er habe einen „Pakt mit dem Teufel“ geschlossen. Nach seinem Tod soll er von Franziskanermönchen dazu verflucht worden sein als in Ketten gelegter schwarzer Hund mit roten Augen „auf Ewigkeit die Heide“ heimzusuchen. Heute erinnert die Statue des Hundes in Vechta an Sprengepiel!

Informationen zu Filialen, Öffnungszeiten und Prospekten für Vechta

Wie immer gibt es viele weitere Informationen zu Vechta, wie Händler in deiner Nähe, deren Adressen und Öffnungszeiten, sowie aktuelle Prospekte, Aktionen und Angebote hier bei uns: auf MeinProspekt!