Für welche Stadt möchtest Du Prospekte sehen? Standort automatisch bestimmen

Feedback

Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!

 

Newsletter

Keine Schnäppchen mehr verpassen und als Erster von den neuesten Sonderangeboten erfahren? Dann kannst Du jetzt Deinen persönlichen MeinProspekt Newsletter abonnieren! Mit dem MeinProspekt Newsletter erhältst Du immer die topaktuellen Prospekte, Produktangebote und Rabatt- und Sonderaktionen.

Bitte melde
Dich an, um
Deine Favoriten
zu verwalten!
MeinProspekt>

Angebote & Prospekte von Wöhrl

Wöhrl Produkte

"Wöhrl - Mode mit starken Marken." - Anbei der Wöhrl Prospekt mit den Angeboten gültig vom 05.05.2014 bis zum 31.07.2014 +++ Nähere Angaben zu den Angeboten, zur Verfügbarkeit, den genauen Gültigkeitsbedingungen, sowie den Öffnungszeiten Eures Wöhrl Marktes findet Ihr wie immer im Prospekt oder auf der Homepage.
Wöhrl

Wöhrl

Wöhrl Angebote und Prospekte in Deutschland

Wöhrl bleibt Wöhrl

Wöhrl Prospekte für Berlin

ändern
woehrl-de
Wöhrl gültig bis 31.07.2014

woehrl-de
Wöhrl gültig bis 31.07.2014

woehrl-de
Wöhrl gültig bis 31.07.2014

woehrl-de
Wöhrl gültig bis 31.07.2014

woehrl-de
Wöhrl gültig bis 31.07.2014


Der Wöhrl Prospekt spiegelt das reichhaltige Sortiment an Mode für Damen, Herren und Kinder. Und mit dem angesagten U1-Modus spricht man vor allem die jungen Kreativen an und geht in Sachen fashion & lifestyle neue, überzeugende Wege. Im Grunde bleibt das traditionsreiche Familienunternehmen damit ganz auf seiner Linie.

Im Anfang war der Knopf

Es war der Beginn einer wunderbaren Erfolgsgeschichte, als der Gründer des Modeunternehmens Wöhrl eines Tages auf einer Straße in Nürnberg einen Knopf fand. Rudolf Wöhrl behielt das Fundstück als Glücksbringer. Jahre später ist der Knopf zum Firmenlogo eines der führenden deutschen Modeunternehmens geworden.

Die Eröffnung von Wöhrls erstem Kleidergeschäft fällt in die Zeit der Weltwirtschaftskrise. Es wurde zunächst Kleidung für Herren und Knaben verkauft. Nach dem Krieg musste das Geschäft wieder aufgebaut werden. Rudolf wurde dabei von seiner Frau Berta tatkräftig unterstützt. Aus altem Militärmaterial wie Decken, Zelttuch und Uniformen wurden Hosen, Anzüge und Mäntel hergestellt. Schon in den Gründerjahren wurden pro Woche bis zu vierhundert Kleidungsstücke hergestellt.

Preise und Auszeichnungen für Woehrl

In den 5oer Jahren wuchs die Schneiderei zum Unternehmen mit Filialen in Nürnberg, Regensburg, Erlangen und Roth. Weitere Häuser folgten in den 60er Jahren. So konnte Rudolf Wöhrl im Jahr 1970 an seine Söhne ein gut gehendes Haus übergeben. Mit großem Erfolg wurde das Geschäft in den 80er und 90er Jahren von Gerhard und Hans Rudolf - den Anforderungen der Zeit gemäß - umgestaltet und erweitert. Die kluge Vorgehensweise wurde durch zahlreiche Mode-Preise und Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem mit dem Bayerischen Umweltpreis, dem Visa Service-Preis 1998, dem IMPULSE Handels-Preis 1988, dem silver-jeans-retail-award des Modejournals Jeanswear International, dem Internationalen Mode-Marketing-Preis 1987 und dem Bayerischen Qualitätspreis 2001.

Im Jahr 2010 übernahm der Modeexperte Marcus Kossendey die operative Führung des Unternehmens. Im Aufsichtsrat sitzen heute die Enkel des einstigen Gründers.

Für den Alltag lernen

Seit nunmehr über 20 Jahren ist die Woehrl Akademie der Garant dafür, dass die Ausbildung der Mitarbeiter zeitgemäßen Personalstandards entspricht und immer up to date bleibt. Die Schulungsstätte befindet sich auf dem 800 Jahre alten Schloss Reichenschwand. Über 1500 Teilnehmer besuchen jährlich die zahlreichen Seminare, Workshops, Schulungen und Coachings, die an der Akademie angeboten werden. Aber auch externe Teilnehmer absolvieren das anspruchsvolle Kursangebot, dessen gemeinsamer Nenner die sinnvolle Verbindung von Wissenserwerb und Praxis ist.

Von Anfang an stand das Management der Firma in engem Zusammenhang mit der Verantwortung für die Gesellschaft. Wie nur wenig andere Unternehmen setzt sich das Unternehmen für den Schutz der Umwelt ein. Eigens zu diesem Zweck wurde eine Abteilung für Umwelt ins Leben gerufen, die sich mit ökologischen Standards auseinandersetzt und diese in die Produktionsabläufe und den Warentransport integriert. Nicht umsonst ist das Unternehmen Mitglied im Umweltpakt Bayern.

Mittlerweile gibt es Woehrl Filialen nicht nur in Bayern, sondern auch in Baden-Württemberg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Vierzig Modehäuser mit über 2.800 Mitarbeitern sind aus der Geburtsstunde hervorgegangen, in der Rudolf Wöhrl einst in Nürnberg einen Knopf gefunden hatte. Der Wöhrl Prospekt dokumentiert die Firmenphilosophie, die für alle Mitarbeiter gilt und sich in wenigen Worten zusammenfassen lässt: Fleiß, Identifikation mit dem Unternehmen, Einfallsreichtum, Kreativität und Qualität.