Wir freuen uns über Eure Anmerkungen, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!
Wer sich für Apple Erzeugnisse interessiert, kommt an Gravis nicht vorbei. Nicht nur in den zwei Gravis Shops in Hamburg kann der Apple Fan alle Artikel von Apple erstehen.
1986 haben sich die Studenten Wilfried Gast und Archibald Horlitz entschlossen, in Berlin ein Unternehmen zu gründen. Sie nannten es HSD GmbH. Heute steht dieses Unternehmen für professionelle Lösungen im Geschäftsbereich. Am 29.07.1988 wurde dann für "Otto Normalverbraucher" die Tochtergesellschaft GRAVIS EDV Vertriebs GmbH ins Leben gerufen, und als reiner Versandhandel betrieben. Bald wurde aus der Tochter eine Handelskette, mit mittlerweile 41 Filialen unter anderem in Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Dortmund, Düsseldorf, Aachen und so weiter, und so weiter. Natürlich besteht auch heute der online Shop weiter, und betreut Kunden, die keinen Gravis Shop in ihrer Nähe besuchen können. Das Geschäftskonzept definiert das Unternehmen selbst mit "Digitale Ideen erleben". Besonders im Bereich der peripheren Geräte werden außer Apple Produkten auch Produkte anderer Hersteller vertrieben. Ein hauseigener Reparaturservice (zentral in Berlin) sorgt für zufriedene Kunden. Etwa 780 Angestellte sorgen an 28 Standorten dafür, dass Gravis zu den führenden Providern von Mac, iPad, iPhone und vielen anderen Apple Produkten geworden ist.
Qualität, Individualität, Kreativität und Design zeichnet die Produkte von Apple aus. Dieses Lebensgefühl wird auch von Gravis in Hamburg in dem neuen Store vermittelt. Jeder Kunde wird so beraten, dass er mit seiner individuellen Apple Lösung den Store verlässt. Ergänzt wird das Sortiment durch ein vielfältiges Angebot von digitalen Lifestyle Produkten anderer Anbieter. Der technische Fortschritt schafft die Möglichkeit dafür, dass in jedes neue Gerät eine Reihe zusätzlicher neuer Funktionen eingefügt werden können. Die Integration dieser neuen Funktionen setzt beim Kauf eine gute Beratung voraus, damit der Kunde, ob Rentner, Student oder Manager gleichermaßen mit dem neuen Produkt umgehen kann und zufrieden ist. Die angebotenen Produkte erfüllen bei Gravis immer höchste technische Standards. Eventuell erforderliche Reparaturen werden zeitnah von gut ausgebildeten hausinternen Technikern realisiert. So muss der Kunde auf seine Technik nicht lange verzichten.