meinprospekt

Wöhrl Prospekt in der App öffnen

Wöhrl Prospekt: Aktuelle Angebote entdecken 🧡

Wöhrl Logo
Leider gibt es diese Woche (KW17) keinen aktuellen Wöhrl Prospekt.

Modehaus Prospekte

KAUFE 3 ZAHLE 2

Do. 25.4. - So. 5.5.2024

Gültig bis 05.05.2024

Frühjahr/Sommer 2024

Mi. 3.4. - Mo. 30.9.2024

Gültig bis 30.09.2024

WÖHRL bleibt WÖHRL

Im Anfang war der Knopf

Bild von WÖHRLEs war der Beginn einer wunderbaren Erfolgsgeschichte, als der Gründer des Modeunternehmens WÖHRL eines Tages auf einer Straße in Nürnberg einen Knopf fand. Rudolf WÖHRL behielt das Fundstück als Glücksbringer. Jahre später ist der Knopf zum Firmenlogo eines der führenden deutschen Modeunternehmens geworden.

Die Eröffnung von WÖHRLs erstem Kleidergeschäft fällt in die Zeit der Weltwirtschaftskrise. Es wurde zunächst Kleidung für Herren und Knaben verkauft. Nach dem Krieg musste das Geschäft wieder aufgebaut werden. Rudolf wurde dabei von seiner Frau Berta tatkräftig unterstützt. Aus altem Militärmaterial wie Decken, Zelttuch und Uniformen wurden Hosen, Anzüge und Mäntel hergestellt. Schon in den Gründerjahren wurden pro Woche bis zu vierhundert Kleidungsstücke hergestellt. In den 50er Jahren wuchs die Schneiderei zum Unternehmen mit Filialen in Nürnberg, Regensburg, Erlangen und Roth. Weitere Häuser folgten in den 60er Jahren. So konnte Rudolf WÖHRL im Jahr 1970 an seine Söhne ein gut gehendes Haus übergeben. Mit großem Erfolg wurde das Geschäft in den 80er und 90er Jahren von Gerhard und Hans Rudolf den Anforderungen der Zeit gemäß umgestaltet und erweitert.

Der WÖHRL Prospekt spiegelt das reichhaltige Sortiment an Mode für Damen, Herren und Kinder wider. Und mit dem angesagten U1-Modus spricht man vor allem die jungen Kreativen an und geht in Sachen Fashion und Lifestyle neue, überzeugende Wege. Im Grunde bleibt das traditionsreiche Familienunternehmen damit ganz auf seiner Linie.

Für den Alltag lernen

Seit 1988 ist die WÖHRL Akademie der Garant dafür, dass die Ausbildung der Mitarbeiter zeitgemäßen Personalstandards entspricht und immer up to date bleibt. Die Schulungsstätte befindet sich auf dem im 13. Jahrhundert gebauten Schloss Reichenschwand. Zahlreiche Teilnehmer besuchen jährlich die zahlreichen Seminare, Workshops, Schulungen und Coachings, die an der Akademie angeboten werden. Aber auch externe Teilnehmer absolvieren das anspruchsvolle Kursangebot, dessen gemeinsamer Nenner die sinnvolle Verbindung von Wissenserwerb und Praxis ist.

Von Anfang an stand das Management der Firma in engem Zusammenhang mit der Verantwortung für die Gesellschaft. Wie nur wenig andere Unternehmen setzt sich das Unternehmen für den Schutz der Umwelt ein. Eigens zu diesem Zweck wurde eine Abteilung für Umwelt ins Leben gerufen, die sich mit ökologischen Standards auseinandersetzt und diese in die Produktionsabläufe und den Warentransport integriert. Nicht umsonst ist das Unternehmen Mitglied im Umweltpakt Bayern.

Mittlerweile gibt es WÖHRL-Filialen nicht nur in Bayern, sondern auch in Baden-Württemberg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Der WÖHRL Prospekt dokumentiert die Firmenphilosophie, die für alle Mitarbeiter gilt und sich in wenigen Worten zusammenfassen lässt: Fleiß, Identifikation mit dem Unternehmen, Einfallsreichtum, Kreativität und Qualität. Diesen, wie auch die Adressen und Öffnungszeiten der WÖHRL-Filialen könnt Ihr Euch auf MeinProspekt ansehen.

Angebote in deiner Nähe

Dein Markt

Mo. 22.4. - Sa. 27.4.2024

Noch bis morgen gültig

Dein Markt

Mo. 22.4. - Sa. 27.4.2024

Noch bis morgen gültig

Dein Markt

Mo. 22.4. - Sa. 27.4.2024

Noch bis morgen gültig

LET'S GO! Klarmachen für unsere FRÜHLINGSDEALS

Mo. 22.4. - Mo. 6.5.2024

Gültig bis 06.05.2024

Aktuelle Angebote

Do. 25.4. - Do. 2.5.2024

Gültig bis 02.05.2024

Erste Sonnenstrahlen mit dm genießen

Mo. 1.4. - Di. 30.4.2024

Noch 5 Tage gültig

Aktuelle Angebote

Di. 16.4. - Di. 30.4.2024

Noch 5 Tage gültig

Grillen kann so Lidl sein

Mo. 22.4. - Sa. 18.5.2024

Gültig bis 18.05.2024

LIDL LOHNT SICH

Mo. 22.4. - Sa. 27.4.2024

Noch bis morgen gültig

Unerwartet günstig, gewohnt vielfältig

Mo. 22.4. - Sa. 27.4.2024

Noch bis morgen gültig

WIR WOLLTEN EINFACH MAL DANKE SAGEN!

Do. 25.4. - Sa. 27.4.2024

Noch bis morgen gültig

DER PREIS IST HEISS. DER KAFFEE AUCH.

So. 21.4. - Sa. 4.5.2024

Gültig bis 04.05.2024