meinprospekt

MediaMarkt Prospekte in der kostenlosen App öffnen

MediaMarkt Angebote und Prospekte zum Blättern 🔥
Aktueller MediaMarkt Saturn Prospekt
Aktueller MediaMarkt Saturn Prospekt
LET'S GO! Klarmachen für unsere FRÜHLINGSDEALS
Gültig bis 06.05.2024
Zum Prospekt

MediaMarkt Saturn Prospekt mit 1 Seiten (Neuwied)
Zum Prospekt

THEMENWELT Garten & Grillen

Noch bis morgen gültig

Tchibo im Supermarkt Prospekt mit 1 Seiten (Neuwied)
Zum Prospekt

DER ALLESKÖNNER FÜR JEDE ZUBEREITUNG!

Gültig bis 04.05.2024

Weitere Technikmärkte Prospekte in Neuwied

EP:

Fr. 26.4. - Sa. 11.5.2024

meinprospekt
Finde weitere Schnäppchen und Prospekte aus Neuwied in unserer App 🧡

Media Markt in Neuwied - Elektroartikel für den Westerwald

Wenige Minuten vom Rhein entfernt, verkehrsgünstig auf der rechten Rheinseite, liegt der Media Markt Neuwied. Umgeben von verschiedenen Einzelhandelsgeschäften mit unterschiedlichen Warensortimenten, gehört er zu den bekanntesten Adressen der Stadt. Während der Öffnungszeiten sind ausreichend Stellplätze für den Pkw vorhanden.

Neuwied hat jedoch neben diversen Technikmärkten und anderen Shopping-Gelegenheiten noch weitaus mehr zu bieten: So finden sich in der Stadt am Rande des Westerwaldes mehr als 20 Grünanlagen und Parks, die zum Entspannen einladen. Besonders empfehlenswert ist dabei der Englische Garten der Abtei Rommersdorf. Im Zoo Neuwied sind 1.200 Tiere aus 155 Tierarten zu sehen.

Bereits vor 12.000 Jahren haben eiszeitliche Jäger am heutigen Standort der Stadt gelebt. Auch heute bietet sich die Stadt für einen Besuch an. Das Stadtbild ist geprägt durch Häuser aus verschiedenen Epochen. Die ältesten Häuser in Neuwied, sind die 1621 erbaute Schlossschänke, das alte Rathaus, erbaut 1642 sowie das alte Brauhaus aus dem Jahr 1694. Hier war seit 1835 eine Brauerei angesiedelt. Im nördlichen Teil der Innenstadt liegt das Residenzschloss der Fürsten zu Wied, wobei allerdings nur der Schlosspark für das Publikum zugänglich ist.

Landschaftlich schön am Rhein gelegen, bietet der Yachthafen bis zu 180 Booten Platz. Traditionell wird in Neuwied Wassersport betrieben. Der erste Ruderverein wurde hier bereits 1882 gegründet. Das markanteste Bauwerk der Stadt ist die siebeneinhalb Kilometer lange Deichmauer, die dem Hochwasserschutz dient.

Alle MediaMarkt Filialen

MeinProspekt App: Prospekte und Angebote immer griffbereit!

app store icon
app store icon
4.5 / 5
Mehr als 29.000 Bewertungen
MeinProspekt App immer griffbereit